icon_news

NEWS

 
 

James Bay (UK)

Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!
Die beste Popmusik baut auf Widersprüchen auf.  Songs, die so nah sind, dass sie ein Leben lang bei dir bleiben. Es

inspiriert Melodien, die die Herzen eines Menschen berühren, aber auch ein ganzes Stadion dazu bewegen, die Füße zu bewegen.
Pop ist für Texte verantwortlich, die direkt auf ein individuelles Erlebnis eingehen und gleichzeitig völlig Fremde dazu anregen, sich gemeinsam der Emotion auszusetzen.



James Bay hat mit seinem Debütalbum „Chaos And The Calm“ 2015 seinen internationalen Durchbruch gefeiert und etliche Gold- und Platin-Preise eingeheimst. 2016 bekam er den Brit Award als bester britischen Künstler verliehen.



Direkt im Anschluss an seine Live-Tourneen tauchte der Sänger, Songwriter und Musiker gleich wieder in einen neuen Schaffensprozess ein, Und so entstand nicht nur ein neues Album sondern auch gleich ein ganz neues Kapitel, ein ganz neues Ich, wie er es bezeichnet.2018 hat er mit „Electric Light“ sein zweites Album veröffentlicht und speziell bei der Single. „Wild Love “ merkt man deutlich, dass James Bay mit vielen neuen Einflüssen und Inspirationen experimentiert hat – und dabei eine Lässigkeit an den Tag legt, die man eigentlich nur auf Rezept herausgeben

sollte. In einem Interview erzählte James Bay, dass er sich bei den Songs u.a. von David Bowie, Frank Ocean und LCD Soundsystem beeinflussen hat lassen.

 

James Bay hat ein frisches klassisches Pop-Album geschaffen, ein zeitloses Statement für diese schöne neue Welt. Ein

Widerspruch?
Darauf könnt ihr wetten!

 
OFFICIAL WEBSITE:

www.jamesbay.com/



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2020
  • CLAM ROCK 2020
  • LOVELY DAYS 2020
  • PICTURE ON 2020
  • FM4 Frequency Festival 2020
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information